Unser Timo †

*August 1999-September 2011

Unter Tränen schreibe ich hier an Dich, an meinen besten Freund - den ich für immer verloren habe.

 

Einen Freund wie dich werde ich niewieder finden und das möchte ich auch nicht, denn du warst, bist und wirst immer mein Ein und Alles sein.

Eine Bindung die so stark und lange war wie unsere, wird niemehr zustande kommen.

 

Du hinterlässt eine Lücke in meinem/unseren Leben die niemals wieder geschlossen werden kann. Ich bin so unendlich traurig Timo ich werde nie aufhören an dich zu denken.

 

Timo als du zu mir kamst warst du noch so winzig, gerade mal sechs Wochen jung und krank obendrein. Doch schon nach kurzer Zeit bei mir ging es dir wieder gut. Du springst herum, hoppelst durch den Garten, lässt dich von Jacko abschlabbern und geniest an einem ruhigen sonnigen Plätzchen im Garten den Tag, wie gerne erinnere ich mich an diese Zeit zurück, ich habe dir so gerne zugesehen dabei. Du hast mir oft durch schwere Zeiten geholfen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wo eben noch eine Träne war.

 

Und nun 12 Jahre später sitze ich hier und muss Abschied von dir nehmen, für mich bricht eine Welt zusammen.

Niewieder wirst du hinter mir her hoppeln oder gemütlich in der Sonne liegen.

Niewieder wirst du uns entgegen hoppeln wenn wir nach Hause kommen, ich werde wohl immer insgeheim hoffen das du um die Ecke kommst, denn so einen Freund wie dich kann und will man nicht vergessen.

 

Obwohl du 12 Jahre alt warst und wahrlich schon ein Medusaleben hattest habe ich mich nie damit beschäftigt das du irgendwann sterben wirst, du warst immer da, ich wollte nicht das sich das jemals ändert.

Doch am 09.Sept.2011 früh morgens ging es dir gar nicht gut, du bist zusammengebrochen und kamst einfach nicht mehr auf die Beine, ich habe dich in deine Lieblingsdecke gewickelt, dich gestreichelt, dir gesagt das ich dich liebe und ich bei dir bin.

Dann fuhren wir zum Tierarzt, der mir leider sagte das wir dich erlösen sollen. Deine Knochen, deine Organe - sie waren alt und auch dein Herz schlug nur noch ganz leise und langsam aber du warst nicht alleine, ich war stets bei dir.

 

In meinen Armen bist du eingeschlafen, ganz friedlich und ruhig. Das ist alles was ich noch für dich tun konnte, dir auf deiner letzten Reise zur Seite stehen und für dich da zu sein.

Ich konnte nicht aufhören zu weinen, für mich ging ein Freund, mein liebster Schatz, mein Ein und Alles. Es war ein Lebensabschnitt der hier endete. 12 Jahre und jetzt bist du fort.

Du fehlst mir so unendlich das können sich nur wenige Leute vorstellen.

 

Du wirst mit deinem Bärli (Stofftier) begraben, der genau so alt war wie du und den du auch über alles geliebt hast. Einen Tag ohne deinen Bären (Waschmachine) und du warst unendlich traurig das sah man dir sofort an. Auch er wird immer bei dir sein, dich überall hin begleiten und dich immer beschützen.

An deinem lieblings Platzerl im Garten, wo du dich immer ausgeruht hast und fast den ganzen Tag verbracht hast, wirst du begraben, dort können wir dich jeden Tag besuchen.

 

Timo ich werde dich niemals vergessen, diese Kerze ist nur für dich, sie wird dir den Weg leuchten, damit du auch gut ankommst - wo immer das auch sein möge.

Sie soll für immer und ewig für dich leuchten.